Diese Woche haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt!
Damit ihr die Mittelschule Grafendorf besser kennenlernt, werden wir euch täglich einen Schwerpunkt unserer Schule vorstellen.

Bist du schon neugierig? Los geht’s!

„Wir sind die Schule mit dem Plus!“

Aber was heißt das überhaupt? In der Mittelschule Grafendorf legen wir großen Wert darauf, dich bestmöglich in deiner sozialen und emotionalen Entwicklung zu unterstützen. Deshalb sind wir Teil des sogenannten PLUS-Programms, also des österreichischen Präventionsprogramms. Im Rahmen dieses Programms befasst du dich mit Themen, die manchmal eine Herausforderung sein können, wie beispielsweise körperliche Veränderungen, Streit, schulische Erwartungen oder der Umgang mit Suchtmitteln. Dabei lernst du dich nicht nur selbst besser kennen, sondern kannst deine Wünsche und Bedürfnisse auch anderen gegenüber besser ausdrücken. Hört sich toll an, oder?

Lust auf mehr? Auf unserer Website findest du noch viele weitere Informationen: https://ms-grafendorf.at/