Letzten Dienstag und Mittwoch konnten sich die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen in den Bereichen Elektro, Metall, Dienstleistungen, Holz/Bau  und Handel/ E- Commerce ausprobieren und ihre Fähigkeiten anhand von sechs Stationen entdecken und unter Beweis stellen. Diese Erfahrungen und das erlangte Wissen wurden anschließend in einem Talentepass festgehalten.

Am darauffolgenden Freitag besprach man die gesammelten Eindrücke in einem „Online-Meeting“ mit unserer Berufsfindungsbegleiterin Frau Waltraud Allmer. Des Weiteren stellten einige Unternehmensvertreter und Unternehmensvertreterinnen aus der Region (BMW Harmtodt GmbH; Schwarhofer Planung Bau GmbH; Spar Österreichische Warenhandels-AG; Stadtwerke Hartberg Energieversorgungs GmbH) ihre Betriebe vor. Hier erhielten die Schüler und Schülerinnen interessante Informationen über die praktische Arbeitswelt in der Region aus erster Hand.