In den Standard-AHS Gruppen der vierten Klassen wurde am 17., 20. und 21. November 2023 ein ‘Reading Project‘ durchgeführt. Das Projekt soll die Schülerinnen und Schüler zum Lesen englischer Bücher und zum gegenseitigen Meinungsaustausch über die Lektüre motivieren. Schülerinnen und Schüler haben ein Buch aus der Bücherserie „Who is/Who was“ ausgewählt und gelesen. Die Schülerinnen und Schüler wählten überaus interessante berühmte Persönlichkeiten aus, wie beispielsweise LeBron James, Lady Diana oder Queen Victoria.
Im Anschluss wurden dazu Bücherpräsentationen vorbereitet und allen Mitschülerinnen und Mitschülern, ihrer Englischlehrerin Prof. Wiener und ihrem Englischlehrer Prof. Hofer, präsentiert. Die Zuhörinnen und Zuhörer durften die Präsentationen mit einem „assessment sheet“ bewerten und gaben Feedback.
Ein gelungenes Projekt!