1. Am 13.November 2023 verbrachten die beiden zweiten Klassen einen lehrreichen und unterhaltsamen Tag in Graz. Der frühmorgendliche Höhepunkt war zweifellos der Besuch des Schlossbergs, von dem aus die Kinder einen beeindruckenden Blick auf Graz genießen konnten.

Im Anschluss darauf erlebten die Schüler im Stefaniensaal(Kongress Graz) ein musikalisches Highlight: Die Generalprobe zum Konzert „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky entführte sie in eine klangvolle Welt voller Emotionen. So konnte man einen Einblick in das Proben und Aufführen von klassischen Werken erhaschen.

Der Tag fand seinen Abschluss im Graz Museum, wo eine Ausstellung die Geschichte der Steiermark lebendig machte. Die Schüler tauchten in verschiedene vergangene Epochen ein und lernten so etwas über die regionale Entwicklung.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, dessen Eindrücke wohl noch länger in Erinnerung bleiben werden.