In der vorletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien ging es für die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen auf die Riesneralm. Begleitet wurden sie von Herrn Kleinschuster, Frau Ganster, Frau Gschiel, den beiden Studenten Nicolas & David und Skikursleiter Herrn Erhart.

Nach einer knapp dreistündigen Busfahrt kamen die Schülerinnen und Schüler am Montagnachmittag im Jufa Hotel Riesneralm an.

Am ersten Skikurstag wurde die Gruppe von leichtem Regen und Nebel empfangen. Im Laufe der Woche legte sich der Nebel, sodass die Schülerinnen und Schüler am letzten Tag bei guten Bedingungen die frisch präparierten Pisten der wunderschönen Riesneralm genießen konnten.

Ski gefahren wurde immer am Vormittag und am Nachmittag. Bei einem vielfältigen und ausgewogenen Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet stärkten sich die Schülerinnen und Schüler für die darauffolgenden Programmpunkte.

Eine Alternativgruppe, die sich vielfältigen Sportarten abseits des Skisports widmete, trotzte dem Wetter im Tal und begab sich zum Rodeln in höher gelegene Regionen.

Am ersten Abend wurden von den Schülerinnen und Schülern Sketche zu den Pistenregeln einstudiert und der Gruppe mit viel Elan und Engagement präsentiert. Das Abendprogramm wurde von Frau Ganster und Frau Gschiel sehr abwechslungsreich gestaltet und die Kinder hatten auch abseits der Piste großen Spaß.

Genau so stellt man sich einen gelungenen, abwechslungsreichen und lustigen Skikurs vor!