Am Mittwoch, den 24. Mai 2021 erkundeten die 3. Klassen im Rahmen der Regionalen Produktanalyse die Firma Rubner Holzindustrie in Rohrbach. Die Firma Rubner ist der führende Spezialist für konstruktives Rahmenholz in Europa. Seitenware, Sonderformate auf Anfrage und Sägeprodukte wie Hackgut und Späne vervollständigen das Produktportfolio.

Bei der Betriebsbesichtigung konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, bevor sie in 2 Gruppen die verschiedenen Bereiche der Firma besichtigen durften. Der Lagerplatz, die Entrindungsmaschine, die Qualitätskontrolle, die neue Heizanlage, das Sägewerk und vieles mehr konnten entdeckt werden. DANKE für den äußerst informativen und interessanten Vormittag!