Am Montag, den 30.05.2022 erkundeten die 3. Klassen im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts die Firma Kammel in Grafendorf. Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Franz Strobl, gab es eine kurze PowerPoint-Präsentation über die Entstehung der Firma, den Betrieb selbst und über das Angebot der Lehrberufe an diesem Standort in Grafendorf.

Danach konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, bevor sie in Gruppen die verschiedenen Bereiche der Firma besichtigen durften. Der Lagerplatz, die neue Mischanlage, das Kontrolllabor, die Fertigteilproduktion, das Büro und vieles mehr konnten entdeckt werden. Eine gute Jause bildeten den Abschluss der Betriebserkundung – DANKE für den äußerst informativen und interessanten Vormittag!