Unsere ersten Klassen durften von 28. bis 30. Juni 2023 herrliche Projekttage in Gnas verbringen. Bei bestem Wetter wurde am Mittwoch zunächst ein Zwischenstopp beim Naturpark Raab eingelegt. Dort durften die Kinder einen Katamaran zusammenbauen und diesen dann bei einer abenteuerlichen Fahrt in der Raab testen. Und da die 1ab gar nicht genug von Bewegung kriegen konnte, statteten wir auch noch dem Freibad Gnas einen Besuch ab. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Teambuildings: Die Schüler*innen lernten mithilfe von verschiedensten Übungen in der Natur, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und gut zu kommunizieren. Das Abendprogramm umfasste eine spannende Wahl für das lustigste und das modischste Zimmer. Die Kids bereiteten lustige und eindrucksvolle Kurzsketches vor. Am letzten Tag unserer Projekttage durften wir mehr über die Riegersburg erfahren – inklusive Greifvogelschau! Abschließend gab es eine süße Versuchung bei der Zotter Schokoladenfabrik. Unsere ersten gemeinsamen Projekttage werden uns in Erinnerung bleiben!