Ab dem heurigen Schuljahr werden an unserer Schule unsere 1. Klassen als Sprachenschwerpunktklassen geführt. Das heißt, dass in diesen Klassen neben dem regulären Englischunterricht auch in Geografie und Biologie Englisch als Arbeitssprache genutzt wird. Dies erhöht die sprachliche Kompetenz enorm und bietet unseren Schülerinnen und Schülern einen erweiterten Zugang zur englischen Sprache.

Wir sind überzeugt, dass es in einer Welt, in der Englisch immer mehr zur internationalen Umgangssprache wird, notwendig ist, unsere Jugendlichen schon im Pflichtschulalter optimal vorzubereiten und ihnen die Anwendung der Sprache im Alltag zu ermöglichen.

Zudem sind wir überzeugt, dass durch Mehrsprachigkeit Persönlichkeitsmerkmale wie Weltoffenheit, Toleranz und interkulturelles Lernen beträchtlich gefördert werden.

Zusammenfassend soll bilingualer Unterricht unseren Kindern eine gute Basis für ihre weitere Berufs- und Schullaufbahn übermitteln.