Am 11. April 2024 durften Anna Lena Haubenwaller (4a) und Manuel Mauschitz (4b) nach Graz fahren, um am Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung“ teilzunehmen. Wer die Mittelschule in Graz vertreten durfte, wurde vorab in einem schulinternen Wettbewerb entschieden. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler Fragen zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel zur Geschichte Österreichs, zur EU oder auch zur Geografie beantworten.

In Graz fand der Wettbewerb im Sitzungssaal der Landesregierung statt. Vormittags gab es einen Vorbewerb, bei dem die Finalisten ermittelt wurden. Dabei gelang es Anna Lena in das Finale einzuziehen, welches am Nachmittag stattfand. Im Finale musste sie sich dann mit ihrem Team verschiedenen Aufgaben stellen, dabei waren Wissensfragen zu beantworten oder Argumente zu bestimmten Themen zu stellen.
Anna Lena gelang es mit ihrem Team den dritten Platz zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für Manuel und Anna Lena war es ein interessanter und lehrreicher Tag in Graz.