Wintersportwoche 2019

Vom 11. bis 15.2. fuhren die SchülerInnen der 2. und 3. Klassen mit ihren BegleitlehrerInnen nach Donnersbachwald. Dort angekommen, bezogen wir ein kleines Nebengebäude des JUFA-Hotels, welches nur von uns bewohnt wurde. Ab dem zweiten Tag ging es für die SkifahrerInnen täglich für mehrere Stunden auf die Piste. Für die Alternativgruppe gab es ein Programm…

DER KLEINE PRINZ

begeisterte und bewegte die Schüler der NMS Die zeitgemäße Version dieser zeitlosen Geschichte erzählt von der wundersamen Begegnung zwischen dem Titelhelden und einer Pilotin, die in der Wüste notlanden musste. Zunächst hält die abgebrühte und praktisch veranlagte junge Frau den kleinen Prinzen für eine Halluzination, doch nach und nach erfährt sie alles über den rätselhaften…

Schülerliga Tischtennis – Regionalspiele / Oststeiermark in Hartberg

14 Mannschaften aus der gesamten Osthälfte der Steiermark nahmen an den Ausscheidungsspielen für das Landesfinale in der Schülerliga TT in Graz teil, keine andere Region der Steiermark kann so viele tischtennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler aufweisen! Unsere heurigen Spielerinnen und Spieler – Auswahl musste gegen äußerst schlagkräftige und spielstarke Gegnerinnen und Gegner antreten. Die Spiele im…