Ausbildung zum „Jugendgesundheitscoach“

    Im Herbst 2019 haben eine Schülerin und ein Schüler unserer Schule die Ausbildung zum Jugendgesundheitscoach (durchgeführt von der StGKK) absolviert. Annalena Schuch (2a) und Michael Gaulhofer (2b) haben sich besonders für das Thema „Gesunde Lebensweise“ interessiert. Sie sind nun für die anderen Schüler und Schülerinnen in unserer Schule Ansprechpersonen, wenn es um „Gesunde…

Christmas heißt Weihnachten

Eine abwechslungsreiche Präsentation bildete den Abschluss der Projektwoche der 2. Klassen: in mehreren Gegenständen haben wir uns mit dem Thema WEIHNACHTEN beschäftigt. Lieder und Texte, ein (lustiges) Hirtenspiel und ein englischer Sketch begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Im Anschluss gab es noch im weihnachtlich dekorierten Foyer ein gemütliches Zusammenstehen bei Weihnachtsbäckerei und Plauderei.