Lernreise „OPTIK“

Die 4a Klasse begab sich im Dezember auf eine Lernreise. In Physik nahmen sich die Schüler/innen ein Thema aus dem Bereich der „Optik“ heraus und eigneten sich dazu vertiefendes Spezial-Wissen an. Daraufhin präsentierten sie dieses anhand von Versuchen, Modellen, Bildern, kleinen Videos und natürlich auch in Form von kleinen Vorträgen an selbst gestalteten Infoständen ihren Mitschüler/innen.  Diese Reise hat…

Wintersportwoche 2ab und 3ab – 8.1.-12.1.2018

Zum ersten Mal fuhren 44 SchülerInnen und 4 LehrerInnen ins JUFA auf die Planneralm. Die SchülerInnen  waren begeistert von den schönen Zimmern und dem guten Buffet. Die Alternativgruppe mit 18 Personen hatte ein besonderes Programm mit Schneeschuhwandern, Skulpturen bauen, Rodeln, Wandern und Schneemann bauen. Außerdem entstand mit großem Einsatz ein tolles Iglu. Zwei schnelle Skigruppen…