In der kalten Jahreszeit wurde den Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderes Highlight geboten: Am Funcourt entstand dank des großen Engagements der Gemeinde eine hervorragend präparierte Eisfläche, die von allen Schulstufen begeistert genutzt wurde.
Die Herstellung der Eisfläche erforderte viel Einsatz und Organisation. Dafür gilt ein besonderer Dank Herrn Ewald Rammel, dem Schulwart, der mit großem Einsatz und viel Engagement maßgeblich dazu beitrug, dieses tolle Angebot zu ermöglichen. Durch seine Arbeit konnte den Kindern eine sichere und bestens nutzbare Eisfläche zur Verfügung gestellt werden.
Das Eislaufen bereitete den Kindern riesengroßen Spaß. Unabhängig von Alter oder Können wagten sich viele Schülerinnen und Schüler aufs Eis, verbesserten ihre Fähigkeiten oder machten ihre ersten Versuche auf Schlittschuhen. Die Eisfläche wurde von allen Schulstufen rege genutzt und sorgte für viel Bewegung, Freude und gemeinsames Erleben.
Insgesamt war das Eislaufen am Funcourt eine große Bereicherung des Schulalltags und wird den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde sowie an alle Beteiligten, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.
(Foto: Gemeinde Grafendorf)














