Sportwoche in St. Kanzian

Die 4a Klasse unserer Schule verbrachte eine abwechslungsreiche und lustige Woche in Kärnten am Klopeinersee. Neben den verschiedenen Sportarten Beachvolleyball, Klettern und Reiten gab es auch viele andere Dinge zu erkunden. Wir besuchten die Affen am Affenberg und eine Vorstellung im Planetarium Klagenfurt. . Die beeindruckende Obir-Tropfsteinhöhle in Bad Eisenkappel versetzten uns alle in Staunen.…

BIKELINE 2018

BikeLine 2018 31 Teilnehmer (14 Mädchen und 17 Buben) 304 Fahrten zur Schule mit dem Rad 1.165 Gesamtkilometer 26.076 Höhenmeter wurden überwunden Die Siegerinnen und Sieger: Bikekaiserin: Viktoria Haas, 3a Bergkönigin: Magdalena Lechner, 3a (auch in den beiden vorigen Schuljahren) Wetterfürstin: Verena Haas, 3a Bikekaiser: Daniel Schirnhofer, 1b Bergkönig: Felix Schützenhöfer, 2a (im vorigen Jahr…